Ansichten
Kommentare 1

Das zwölfte Türchen: Der böse Wolf und Ursula.

Das Pony Dolly ist tot. Ein Drama spielte sich ab in den Weiten Niedersachsens, und die ganze Familie von der Leyen «ist fürchterlich mitgenommen». Der «Täterwolf» war «GW90m». Aber das «Eiserne Röschen» Ursula hat nicht lange gefackelt. In der vergangenen Woche hatte die EU-Kommissionspräsidentin aus Niedersachsen in einem Brief an Abgeordnete des Europäischen Parlaments angekündigt, den aktuellen Schutzstatus der Wölfe überprüfen zu lassen. Was lernen wir daraus? Nichts ist für politische Initiativen förderlicher als persönliche Betroffenheit. Da will unsereins gar nicht erst an «Leoparden» denken, …

1 Kommentare

  1. So ist es eben in der Tierwelt. Der Schwächere ist die Nahrung des Stärkeren.

    Rein materiell gesehen ist das auch unter den Menschen so.
    Man nennt das Gesellschaftspolitik.

    Und nicht selten handeln wir als die Stärkeren nur und erst dann, wenn der Verlust uns selbst betrifft. Da können dann schon auch mal neue Gesetze entstehen, die nie entstehen würden, solange das Schicksal nur die Anderen trifft. Ursula zeigt uns, wie das geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert